Impact Check

Schöpfe das volle Potenzial aus deinem Online-Produkt!

Der Qualitätscheck für dein Mentoring, Coachingprogramm oder Online-Kurs

Impact Check

Schöpfe das volle Potenzial aus deinem Online-Produkt!

Der Qualitätscheck für dein Mentoring, Coachingprogramm oder Online-Kurs

Bestehendes Produkt verbessern

Klingt das nach dir?

Du hast mit viel Fleiß und Liebe ein Online-Produkt auf den Markt gebracht, aber die Unsicherheit bleibt: Ist es wirklich gut genug? Kann ich damit meine Kund:innen begeistern und sie in die Umsetzung bringen? 

Mit dem Impact Check räumst du diese Zweifel ein für allemal aus. Wir sichern gemeinsam die Qualität deines Workbooks, Coachingprogramms, Mentorings oder Online-Kurses ab. Du erhältst von mir konkrete, auf dich abgestimmte Ideen und Strategien, um dein Produkt zu pimpen und ein beeindruckendes Lernerlebnis zu garantieren. 

Vom Onboarding bis zur Transformation – zukünftig überlässt du den Erfolg deiner Kund:innen nicht mehr dem Zufall, sondern steuerst den Lernprozess aktiv selbst! Nicht nur du wirst on fire sein, sondern auch deine Kund:innen.

daniela dobeleit über mich

Stell dir mal bitte vor, dein Online-Produkt würde… 

1

…nachhaltige Ergebnisse erzielen!

Kreiere eine einzigartige Learning Experience für deine Kund:innen mit spannender Wissensvermittlung und bringe sie in die Umsetzung! So werden deine Teilnehmer:innen das Gelernte tatsächlich in ihren Alltag integrieren.

2

…dir dauerhaft mehr Umsatz einbringen!

Durch den höheren Impact deines Produkts kannst du deine Preise anheben. Du wirst von dem Wert deines Kurses oder Programms überzeugt sein und dadurch viel leichter verkaufen!

3

…sich im Premium-Markt etablieren!

Verabschiede dich von Unsicherheiten und Overdelivery. Wir arbeiten das volle Potenzial und den maximalen Mehrwert aus deinem Produkt heraus. Du wirst voller Stolz ein Premium-Produkt am Markt präsentieren.

Danica A. über ihr Workbook
nach dem Impact Check:

Z

100 Seiten Workbook von A-Z überarbeitet

Z

Kund:innen haben Spaß bei der Umsetzung

Z

Roter Faden, sodass keine Rückfragen entstehen

Der Impact Check ist genau richtig für dich, wenn du…

…bereits ein Online-Produkt (z.B. Workbook, Gruppenprogramm, Online-Kurs etc.) entwickelt hast, aber dich die Zweifel hindern, es voller Überzeugung / Begeisterung zu verkaufen!

…mit deinen Teilnehmer:innen ihre Erfolge feiern und dabei zuschauen willst, wie sie nachhaltige Veränderungen erzielen!

…eine auf dich abgestimmte Strategie suchst, um das gesamte Potenzial deines Produkts auszuschöpfen!

…du Live-Sessions souverän moderieren und interaktiv gestalten willst!

… dein Produkt ein Highlight auf dem Markt sein soll!

…begeisterte Kund:innen haben willst, die schon auf dein nächstes Produkt warten!

Der Impact Check ist nichts für dich, wenn du…

…wenn du ganz am Anfang stehst und ein gänzlich neues Produkt kreieren willst (dann ist On Point besser geeignet)

…wenn du nicht bereit bist, Zeit und Energie in dein Produkt zu investieren, um das Maximum herauszuholen!

…wenn du jemanden suchst, der dir sagt, dass aufgezeichnete Zoom Calls und Folienschlachten das Nonplus-Ultra sind!

Der Kennlerncall ist 100% kostenfrei und unverbindlich.

Du kannst keine Transformation bei deinen Kund:innen erwarten, wenn du einfach nur dein Wissen weitergibst. Der Transfer in das Leben ist der auschlaggebende Punkt.

So optimieren wir gemeinsam dein Produkt:

Ausführliche Analyse
deines Produktes

Ich checke alle deine bisher ausgearbeiteten Unterlagen (z.B. Videos, Workbooks usw.) und arbeite individuell auf dich zugeschnittene Handlungsempfehlungen heraus, mit denen du das Lernerlebnis maximal optimierst.

Individuelle Betreuung
im Prozess

In zwei Zoom-Calls beantworte ich alle deine Fragen, sodass du mit Sicherheit und Klarheit aus allen Sessions gehst. Zusätzlich stehe ich dir in der gesamten Zeit unserer Zusammenarbeit über WhatsApp zur Seite.

Umfangreiches Zoom
Training

Du willst endlich alle wichtigen Funktionen von Zoom kennenlernen und im geschützten Raum ausprobieren? In unseren Calls zeige ich dir die für dich relevanten Funktionen und gehe sie Step-für-Step mit dir durch.

Strategien für interaktive
Live-Sessions

Schluss mit Monologen und langwierigen Folienschlachten. Wir erarbeiten gemeinsam das Konzept für deine mitreißenden Workshops und Live-Calls. So ist dir die Beteiligung deiner Teilnehmer:innen gewiss.

Beratung zu Plattform und Mitgliederbereich

Du hast einen Mitgliederbereich, aber bist unzufrieden damit?  Bei der Auswahl des richtigen Anbieters lasse ich dich nicht alleine und berate dich, welche Option am besten für dich ist.

Upgrade deines
Workbooks

Wenn du ein Workbook oder Worksheets in deinem Produkt hast, bekommst du Tipps, wie du die Inhalte und das Design optimierst. Deine Kund:innen werden die Übungen und Aufgaben voller Motivation absolvieren.

Mediendidaktik und
Lernpsychologie

Meine Beratung basiert auf lernpsychologischen Prinzipien und ist wissenschaftlich fundiert. Du lernst die wichtigen Faktoren kennen, die den Lernerfolg deiner Teilnehmer:innen ausmachen.

Vorlagen und klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Dank Vorlagen und Schritt-für-Schritt-Anleitung hast du immer einen klaren Plan darüber, was dein nächster Schritt ist. Auf diese Weise sparst du enorm viel Zeit.

Teilnehmer:innen
richtig motivieren

Du lernst, wie du deine Teilnehmer:innen motiviert und souverän durch das Programm leitest. Damit sie von Beginn an in die Umsetzung kommen und am Ball bleiben!

Der Weg zu deinem Online-Produkt:

Daniela Dobeleit Impact Check Analyse

Analyse deines Produkts

Ich checke dein Produkt inkl. aller Unterlagen und Medien (Videos, Worksheets etc.) auf Herz und Nieren und arbeite das Optimierungspotenzial heraus.

Daniela Dobeleit Impact Chat learningonfire kickoff

Kick-Off

Wir gehen gemeinsam die Handlungsempfehlungen durch und erstellen einen Fahrplan für die Überarbeitungsphase.

Daniela Dobeleit Impact Check Zwischenfeedback

Zwischenfeedback

Du setzt den erarbeiteten Plan um und ich checke deine Zwischenergebnisse gründlich. Außerdem kannst du mich über WhatsApp jederzeit kontaktieren, wenn Fragen auftauchen.

Abschluss-Call

Im Abschluss-Call besprechen wir alle noch offenen Fragen und geben deinem Produkt den letzten Feinschliff. In diesem Call können auch Zoom-Trainings oder andere Übungen im sicheren Rahmen stattfinden.

Der Impact Check im Überblick:

Ausführlicher Qualitätscheck deines Produktes

Konkrete Optimierungsstrategien für den vollen Impact deines Kurses oder Programms

Online-Kurs “First Cut - Deine Anleitung für professionelle Videos”

individuelle Betreuung im kompletten Prozess

gebrauchsfertige Vorlagen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen

Glückliche Kund:innen über den Impact Check:

Impact Check Testimonial Kundin Monika Berger

Monika Berger

“Wir waren geflasht, liebe Daniela, von deinem Wissen, von deiner ruhigen Art, dieses zu Vermitteln, von deiner Begleitung und deiner Unterstützung. Du hast uns da abgeholt, wo wir standen und uns mit Geduld an die nächsten Schritte herangeführt.”

Ganze Bewertung lesen…

Vollständige Bewertung von Monika Berger

Als Bilanzbuchhalterin & Unternehmensberaterin hatte ich zwar das Ziel, mit unseren umfangreichen Wissensinhalten & Erfahrungsberichten eine Online Lernplattform aufzubauen - wie dies in der Praxis jedoch aussah, wussten wir nicht. Was machten wir: wir holten uns Unterstützung und maximale Expertise mit Learning on Fire - der lieben Daniela!

Wir waren geflasht, liebe Daniela, von deinem Wissen, von deiner ruhigen Art, dieses zu Vermitteln, von deiner Begleitung und deiner Unterstützung. Du hast uns da abgeholt, wo wir standen und uns mit Geduld an die nächsten Schritte herangeführt.

Mittlerweile sind 98% der Wissensinhalte auf Video aufgenommen und die dazugehörigen Folien stehen. Wir fahren nun mit dem Videoschnitt fort - auch hier nochmal ein besonderer Dank an dich, dass du uns ganz unaufgeregt die wichtigsten Werkzeuge für die Umsetzung gezeigt hast!

Wir sind sehr froh über deine Unterstützung und geben dir jedenfalls Bescheid, wenn unser EigenSinn-Baby fertig für den Launch ist!!!

DANKE DANIELA!!!

Impact Check Testimonial Kundin Kerstin Bamminger

Kerstin Bamminger

Daniela’s Stärke liegt darin, den Überblick zu behalten. Sie bleibt flexibel und geht sehr genau auf deine Wünsche ein. Sie ist einfach ein Hammer, wenn es darum geht, Freude und Lebendigkeit in Lernerfahrungen zu bringen.”

Ganze Bewertung lesen…

Vollständige Bewertung von Kerstin Bamminger

Ich habe 2020 zwei Onlinekurse im Alleingang konzipiert und produziert - dementsprechend war die Qualität teilweise. Mit Daniela habe ich alles neu gedacht und ausgerichtet. Sie hat meinen Ideen Struktur gegeben und mich unterstützt, die Inhalte genau auf die Ziele auszurichten, die ich mit meiner Kundschaft erreichen möchte.

Daniela’s Stärke liegt darin, den Überblick zu behalten und didaktische und methodische Expertise einzubringen. Sie bleibt flexibel und geht sehr genau auf deine Wünsche ein. Sie ist einfach ein Hammer, wenn es darum geht, Freude und Lebendigkeit in Lernerfahrungen zu bringen.

Ich konnte gut mit den zur Verfügung gestellten Tools und Plänen umgehen und so in meinem Tempo an der Neuauflage & Kreation meines Online Kurses arbeiten.

Im Kennlerncall finden wir heraus, ob der Impact Check auch für dich Sinn ergibt. Natürlich 100% kostenfrei und unverbindlich.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie lange vor einem Launch sollte ich starten?

Es gibt hier keine pauschale Antwort, da die benötigte Vorbereitungszeit von Format und Umfang des Produktes abhängt. Du solltest aber mind. 2 Monate einplanen. Wenn du sehr ausgelastet bist, eher drei Monate.

Gibt es Ratenzahlung?

Ja, eine Aufteilung deiner Investition auf 2 Raten ist möglich.

Brauche ich bestimmte kostenpflichtige Tools?

Nein, wir richten das Konzept nach deinen Möglichkeiten aus. Ich bin weder an einen speziellen Plattformanbieter gebunden, noch an andere Software. Bei Videokonferenzen empfehle ich aber Zoom aufgrund des Funktionsumfangs.

Ich habe keine Ahnung von Videodreh und -schnitt. Kannst du das übernehmen?

Genau dafür bekommst du den anfängertauglichen Online-Kurs zu Videodreh und -bearbeitung an die Hand. Da kannst du Schritt für Schritt mitmachen. Im All-Inklusive-Paket kannst du die Produktion auch an mich und mein Team abgeben.

Unterstützt du mich auch beim Produkt-Launch?

Wir legen in unserer Zusammenarbeit die Preisstruktur und eine grobe Verkaufsstrategie fest. Eine Launch-Begleitung gehört jedoch nicht zum Umfang von On Point.

Ich stehe noch ganz am Anfang und habe noch gar kein Produkt. Ist der Impact Check dann das richtige?

Nein, dann solltest du dir On Point genauer anschauen. Da begleite ich dich von der Idee bis zur Produktion!

Geht der Impact Check nur bei Online-Kursen?

Nein, du kannst jedes beliebige Online-Produkt von mir checken lassen. Vom einzelnen Workbook bis zum 1:1 – Programm, Mentoring, Gruppenprogramm oder Online-Kurs.

Ist der Impact Check auch das richtige, wenn ich mein Produkt in ein anderes Format umwandeln will, z.B. ein 1:1 Programm in ein Gruppenangebot?

Nein, bei dem Impact Check prüfe ich nur fertige Produkte und wir optimieren diese. Sobald ein neues Produkt entstehen soll, empfehle ich dir On Point.